Ich bin 1969 geboren, bin seit 2008 verwitwet und habe eine bereits erwachsene Tochter.
Ich bin in Amstetten geboren und lebe auch seither in Amstetten und das sehr gerne. Ich nehme mir ganz bewusst Zeit für Aktivitäten, die mir sehr wichtig sind – hierzu zählen vor allem Tätigkeiten in der Natur. Ich fahre gerne mit dem Rad (auch längere Touren), walke, genieße es sehr zu wandern und auf den Berg zu gehen, zu schwimmen (vor allem in schönen Seen) und ich mache regelmäßig Yoga. Ich kann wirklich sagen, dass die Natur und das „Mit-der-Natur-leben“ zentrale Mittelpunkte meines Lebens sind. Deshalb fasziniert und begeistert mich auch die Arbeit mit Kräutern und Pflanzen sehr.
Ja, nun zu meinem beruflichen Werdegang…
Während der Krankheit meines Mannes lernte ich alternative Methoden kennen, die wir unterstützend zur Schulmedizin miteinbezogen. Es gab zwar nicht die gewünschte Heilung der Krankheit, aber Linderung der Nebenwirkungen und einen guten Alltag - trotz der Schwere der Erkrankung. Mein Motto lautete „Hoffnung“, aber was noch viel wichtiger war: ich durfte Stärkung und den Glauben erfahren, dass alles gut wird! „Gut werden“ heißt für mich nicht mehr, dass alles was ICH mir wünsche und erdenke gut wird und zum Heil führt. Es ist vielmehr ein inneres Einverständnis mit einer Lebenssituation - mit all ihrem Leid und ihren Herausforderungen - diese anzunehmen und das Leben neu auszurichten. In der Hoffnung und in dem Glauben, dass alles gut wird.
Geprägt von diesen Erfahrungen und Bereicherungen begann ich mich auf meinen Ausbildungsweg zu machen und absolvierte folgende Ausbildungen.
In meiner Praxis kann ich Sie durch mein Wissen, das ich mir durch meine Ausbildungen angeeignet habe, durch meine Lebenserfahrungen erlangt habe, aber auch durch Methoden und moderner Technik auf ganz spezieller Weise auf allen Ebenen beraten, begleiten, berühren und bewegen.